Die Anmeldung eines Gerätes zur Reparatur findet vor Ort bei unseren Terminen statt. Geräte werden in der Reihenfolge der Ankunft repariert. Eine Voranmeldung/Terminvergabe ist nicht möglich.
Wartezeiten können in gemütlicher Runde, bei Café und Snacks, überbrückt werden.
Die Reparatur möchten wir, entsprechend der Repair-Café-Philosophie, als gemeinsame Aktivität durchführen. Soweit möglich, sollten Sie sich dabei einbringen. Wir wollen keinen „Abgeben und reparieren lassen“-Service anbieten.
In manchen Fällen werden spezielle Ersatzteile benötigt. Wir versuchen dann bei der Ersatzteilbeschaffung zu unterstützen. Kosten für Ersatzteile müssen von unseren Besuchern selbst getragen werden. Bei Bedarf kann die Reparatur nach der Ersatzteilbeschaffung in einem Folgetermin fortgesetzt werden. Eine Zwischenlagerung der defekten Geräte ist leider nicht möglich.
Wir hoffen, dass Sie am Ende Ihres Besuches ein funktionierendes Gerät nach Hause tragen können.
Vor ihrem Abschied würden wir uns über eine Spende freuen. Ihre Spenden verwenden wir für die Miete des Raumes, Haftpflichtversicherung, Werkzeuge und Ersatzteile für zukünftige Reparaturen zu beschaffen um damit unser Repair-Café weiter zu verbessern.